24 Jun
Der Pokal kommt nach Friedersdorf
Unsere C-Jugend hat es geschafft!
12 Nov
SV Friedersdorf - FC Eintracht Köthen I 3:0
Und wieder 3 Punkte gesichert
Unsere D Junioren trafen als aktueller Spitzenreiter der Landesliga Staffel 3
am vergangenen Wochenende auf das Team von Eintracht Köthen.
Die Mannschaft aus der Kreisstadt reiste nach unserem 1:1 bei den Lions aus Roitzsch
sicher mit der Hoffnung an, auch etwas zählbares mitzunehmen.
Doch der SVF übernahm von Beginn an das Zepter in Form von permanentem Ballbesitz
und arbeitete sich eine Reihe von sehr guten Möglichkeiten heraus.
Doch scheiterten wir in der ersten Halbzeit oftmals am gut aufgelegten Hüter der Gäste
oder ließen die letzte Konzentration vorm Abschluss vermissen.
Zwar hatte Köthen nicht eine einzige eigene Chance, doch machten sie ihre Arbeit in der Defensive sehr ordentlich und standen kompakt gestaffelt in der Zentrale.
Lediglich, wenn wir über die Außenpositionen spielten, wurde es durch Flanken gefährlich, aber leider zunächst noch ohne zählbaren Erfolg .
So ging es mit 0:0 zum Pausentee.
Bei diesem gab es für die Trainer einige Ansatzpunkte , um den Schlüssel zum Torerfolg zu vermitteln. Was die Torausbeute betrifft konnte es ja nur noch besser werden.
Mit wesentlich mehr Schwung ging es dann in die zweiten 30 Minuten.
Köthen wurde förmlich in der eigenen Hälfte festgeschnürt und kam zu keinen eigenen Offensivaktionen, alle spürten, es musste doch bald fallen, dass erste Tor.
Nach einer sehr guten Kurzpass Stafette im Strafraum wurde Henrik freigespielt und er zog aus 10 Metern einfach mal ab und damit war es passiert. Der Ball landete unhaltbar im oberen rechten Eck. Nun schien der Bann vollends gebrochen, die Chancen wurden nun konsequenter mit hohem Tempo ausgespielt.
So erkannte unsere Innenverteidiger Marvin die Lücke auf der rechten Außenbahn und lief bis zur Grundlinie durch (so wie es jeder Trainer immer wieder predigt) und passte mustergültig in den Strafraum auf Henrik und dieser erinnerte sich an sein erstes Tor und schloss wieder sofort ab und.... Genau, der Ball war erneut im Netz.
Das war in der 50 Minute die Vorentscheidung. Köthen hatte nichts zu entgegnen, blieben über die gesamte Spielzeit ohne eigene Torchance. Den Abschluss schaffte unser Stürmer Moritz in dem er einen guten Pass ins Halbfeld erlief und dem Hüter beim Schuss keine Reaktionsmöglichkeit ließ.
Am Ende war es ein hochverdienter Erfolg vom SVF, welcher bei etwas mehr Konzentration durchaus um einiges hätte höher ausfallen können.
Damit bleibt unser Team zumindest bis zum 27.11.21 Spitzenreiter, denn solange ist jetzt erstmal Spielfrei. An diesem Tag müssen unsere Jungs in Gräfenhainichen ran. Anstoß wird beim dortigen VfB dann bereits zu früher Tagesstunde, um 9.00 Uhr sein .
Hoffen wir mal, dass uns die Pandemie bis dahin keinen Strich durch die Ansetzung macht.
Bis dahin, bleibt alle schön gesund.
02 Feb
Endrunde der Landesmeisterschaft im Futsal war ein Mega Erlebnis
24 Jan
Nach dem dem Turnier ist vor dem Turnier