24 Jun
Der Pokal kommt nach Friedersdorf
Unsere C-Jugend hat es geschafft!
02 Feb
C-Junioren
Endrunde der Landesmeisterschaft im Futsal war ein Mega Erlebnis
Unsere C Junioren nutzten die Teilnahme an der Hallenlandesmeisterschaft, was ein riesen Erfolg für den gesamten Verein ist, für ein Team Wochenende.
So reiste man bereits am Vortag in den Nord Westen unseres Bundeslandes nach Klötze, um dort in einer kleinen Pension zu übernachten. Am Abend wurde ein Tisch beim örtlichen Griechen für das Team und die mitgereisten Eltern reserviert. Es wurde ein toller Mannschaftsabend mit reichlich Gyros und Co. , der unvergessen bleibt.
Die Stärkung war auch notwendig, stand doch am nächsten Morgen die Finalrunde gegen die besten 5 Hallenteams Sachsen-Anhalts im Futsal im beschaulichen Beetzendorf auf dem Programm.
Nach einem reichlichen gemeinsamen Frühstück hatten wir gleich das Eröffnungsspiel gegen den FSV Barleben zu bestreiten. Hier spielten unsere Jungs stark auf und hatten viele Chancen, um Tore zu erzielen, doch leider war das im Futsal üblich kleinere Handballtor wie vernagelt.
So kam es wie es kommen musste. Barleben nutzte eine Unachtsamkeit
in unserer Abwehr und schob kurz vor Spielende zum 1:0 ein und gewann das Spiel doch recht glücklich.
Das zweite Spiel gegen Fortuna Leißling (Kreismeister Burgenlandkreis) verlief leider ähnlich für unser Team. Viel Ballbesitz und die bessere Spielanlage, aber wiederum scheiterten wir an der mangelnden Chancenverwertung
und verloren auch dieses Spiel knapp mit 1:2 .
Nun ging es gegen den Topfavoriten
des Turniers, Germania Halberstadt (sollte am Ende souverän das Turnier gewinnen) .
Gegen das Team aus der Domstadt waren unsere Jungs dann machtlos, zu stark war die Qualität aus dem Nachwuchsleistungszentrum. Mit 1:6 ging auch das dritte Spiel verloren.
Nun ging es gegen das Team von Grün-Weiß Piesteritz, welches wir in der Zwischenrunde noch mit 1:0 besiegen konnten.
In Endrunde war aber auch gegen das Team aus Wittenberg das Tor irgendwie vernagelt.
Trotz absoluter Spielüberlegenheit, konnten beste Chancen nicht verwandelt werden, so dass es am Ende 0:0 stand. Die Enttäuschung war unseren Jungs anzumerken, aber auch im Futsal zählen halt die Tore.
Im letzten Spiel ging es für uns gegen den Lokalmatador vom SSV 80 Gardelegen.
Und der gebrauchte Tag für uns fand leider seine Fortsetzung.
Auch in diesem Spiel waren wir wieder überlegen und erspielten enorm viele Chancen, von denen keine im Netz zappelte und max. das Gebälk des Torrahmens auf seine Standfestigkeit überprüft wurde. Auch hier ein Dejavue , der Gegner nutzte eine Gelegenheit zum 1:0 und dann sollte es auch am Ende so bleiben.
Ein spielerisch tolles Turnier von unseren Jungs, doch ohne die notwendigen Tore sollte es am Ende lediglich zu Platz 6 reichen.
Bei der Siegerehrung war der SVF aber nochmal im Blickpunkt, so konnten wir mit Magnus die Auszeichnung des besten Torhüters in Empfang nehmen und somit ein insgesamt super schönes Wochenende mit der Teilnahme an der Endrunde beschließen und die 2,5 stündige Heimreise antreten.
Der Verein ist stolz auf euch, habt ihr doch nun auch in Altmark-West die Grün-Weißen Spuren unseres kleinen Vereins hinterlassen.
Damit ist die Hallensaison für unsere C Junioren beendet und ab sofort liegt der Fokus wieder auf der Rückrundenvorbereitung auf die Landesliga, wo wir einen 3. Platz zu verteidigen haben. Viel Spaß und Erfolg dabei.
24 Jan
Nach dem dem Turnier ist vor dem Turnier