24 Jun
Der Pokal kommt nach Friedersdorf
Unsere C-Jugend hat es geschafft!
14 Sep
C-Junioren
D-Jugend hat nichts verlernt
Nach fast 11 Monaten ohne Pflichtspiel, ging es für unsere D Junioren am vergangenen Samstag zum Auftakt in der Landesliga, gegen die Mannschaft von der SG Empor Waldersee, ein Team welches man durchaus für die oberen Plätze in der Liga auf der Rechnung haben sollte.
Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung im Trainingslager sowie auf der heimischen Sportanlage sowie guten Ergebnissen in den Testspielen, waren die Trainer und Zuschauer gespannt, wie unsere Jungs in die Liga starten.
Und das war furios, wurden die ersten Chancen gleich zu Beginn der Partie noch knapp vergeben, so saß der Schuss aus kurzer Distanz durch Magnus in der 5 Minute und brachte den SVF verdient frühzeitig in Führung. Diese gab unserem Team in der Folge viel Sicherheit und so wurde mit gutem Kombinationsspiel der Gegner ab Laufen gehalten und weitere Chancen herausgespielt. Insbesondere die Außenpositionen wurden immer wieder sehr gut aus der Abwehr heraus über das Mittelfeld in Szene gesetzt.
Somit war es nur eine logische Konsequenz, dass Moritz und Carl das Ergebnis durch schön herausgespielte Tore bis zur Halbzeit auf 4:0 erhöhten, was auch den Spielanteilen gerecht wurde und absolut verdient war.
Auch in der 2. Halbzeit dominierte unser Team das Spiel. Zwar kämpften die Rand- Dessauer wacker, jedoch ließ unsere Defensivabteilung um Hütter Lenny kaum was anbrennen.
Durch 2 weitere Treffer von Nils und Moritz wurde am Ende ein zu keiner Zeit gefährdeter 6:0 Sieg zum Auftakt eingefahren.
Glückwunsch Jungs zu diesem tollen Ergebnis, welches Lust auf mehr macht. Dies wird dann nächste Woche Sonntag der Fall sein, wo wir in Wittenberg zum Auswärtsspiel gegen die JSG Lutherkicker antreten werden. Der Anstoß auf dem Sportplatz von SV Einheit Wittenberg ist 12 Uhr, wo sicher auch wieder eine große Schar der Friedersdorfer Fanfamilie dabei sein wird.
02 Feb
Endrunde der Landesmeisterschaft im Futsal war ein Mega Erlebnis
24 Jan
Nach dem dem Turnier ist vor dem Turnier