24 Feb
Spiel der Zweiten fällt aus
07 Jul
2. Mannschaft
Der TSV und der SVF starten als Spielgemeinschaft in der Kreisliga sowie der Kreisklasse!
Eine bereits bewährte Spielgemeinschaft
zwischen dem TSV Mühlbeck 1896 und dem SV Friedersdorf 1920 wird zur kommenden
Saison sowohl in der Kreisliga ( SG Mühlbeck I /Friedersdorf II ) als
auch in der Kreisklasse ( ( SG Mühlbeck II /Friedersdorf III ) wieder auf
Punktejagd gehen.
Was vor einigen Jahren in der Kreisklasse begann und sich im Interesse beider
Vereine gut bewährte, wurde durch den Aufstieg der SG in die Kreisliga
unterbrochen, sodass Friedersdorf II aufgrund der Regularien ohne den TSV II antreten
musste.
Beide Vereine bedauerten dies sehr und suchten bereits seit längerem nach einer Lösung für die sportliche Kooperation, um die Kräfte zu bündeln und dem demographischen Wandel entgegenzuwirken, gleichzeitig aber auch eine gewisse sportliche Attraktivität für die Spieler zu bieten. Daher setzten sich die Verantwortlichen beider Vereine mit den jeweiligen Mannschaften zusammen, um die möglichen Varianten zu diskutieren.
Schnell wurde klar, dass es nicht mehr möglich ist, dass beide Vereine jeweils zwei Mannschaften stellen können, da nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen. Im ersten Schritt wurde daher die Spielgemeinschaft unter Zusammenschluss von Mühlbeck I und Friedersdorf II in der Kreisliga beschlossen. Da das Konzept viele Spieler überzeugte, einigten sich beide Vereine auch darauf, in der Kreisklasse ein gemeinsames Team zu stellen, um jedem Spieler beider Vereine im kommenden Spieljahr ein sportliches Betätigungsfeld zu bieten.
So konnte verhindert werden, dass beide Vereine ihre zweiten Herrenmannschaften aus dem Spielbetrieb abmelden müssen. Wir hoffen sehr, mit der Spielgemeinschaft eine langfristige Grundlage für den Fußballsport in beiden Vereinen geschaffen zu haben und durch eine gemeinsame Intensivierung der Nachwuchsarbeit weiter zu wachsen.
Trainingsbeginn der Spielgemeinschaft ist der
11.07.2024 auf dem Sportgelände des TSV Mühlbeck!
Die Vorstände des TSV und SVF