24 Jun
Der Pokal kommt nach Friedersdorf
Unsere C-Jugend hat es geschafft!
21 Sep
SV Friedersdorf 1920 - Rot Weiß Zerbst 4:4
Erneutes Unentschieden in der Landesliga
Am Samstag spielten unsere D Junioren wieder Unentschieden und bleiben somit auch weiter ungeschlagen.
Diesmal gab es in einem sehr spannenden Spiel ein 4:4 gegen Rot-Weiß Zerbst.
Beide Mannschaften waren sehr offensiv ausgerichtet, so dass sich Chancen auf beiden Seiten ergaben.
Auf den ersten Treffer durch Levin, mit einem straffen Schuss in der 9 Minute, konnte Zerbst eine umgehende Antwort nur eine Minute später geben und glich aus.
Kurz darauf antwortete Carl mit der erneuten Führung für seine Grün Weißen Farben, jedoch konnten die Gäste fast im direkten Gegenangriff wieder ausgleichen.
Die schnellen Angreifer der Zerbster bereiteten auch in der Folge unserem Team Kopfschmerzen. Durch einfache Fehler beim Spielaufbau machten wir es in dieser Phase den Gästen zu einfach ihre eigenen gefährlichen Angriffe zu starten. So auch in der 21. Minute, als ein schneller Tempogegenstoß die Rot Weißen das erste Mal in Führung brachte, so dass es zur Halbzeit 2:3 stand. Durch die vielen eigenen Chancen, welche auch zu leichtfertig vergeben wurde, hätte der Rückstand nicht sein müssen, aber so ist Fussball.
In Halbzeit 2 erhofften sich die vielen Friedersdorfer Fans eine schnelle Gegenreaktion, aber falsch gedacht. Zwar hatten wir gefühlt 70 % Ballbesitz,aber die Gäste machten geschickt die Räume eng, so dass wir uns so gut wie keine echten Chancen erarbeiteten konnten.
So kam es wie es kommen musste, unser Hüter konnte nach einem Rückpasse den Ball nicht schnell genug schlagen und verlor zu einfach den Ball, was dann 8 Minuten vor Abpfiff wohl die Entscheidung mit dem 2:4 bedeutetet.
Aber weit gefehlt, es ging mit diesem Tor nochmal ein Ruck durch die Friedersdorfer Jungs und wir brachten nun endlich die Bälle energisch in den gegnerischen Strafraum, und somit mehr Gefahr.
Dies wurde dann auch belohnt, als in der 54. und 57. Minute Magnus super freigespielt wurde und er mit einem Doppelschlag seinem Team noch das Unentschieden rettete, welches aufgrund des Spielverlaufes hochverdient war, aber so kurz vor Schluss auch etwas glücklich zustande kam.
Insgesamt war es nach einem erneut intensiven Spiel wohl eher ein Punktgewinn, aber mit weniger Fehlpässen im Aufbauspiel hätte es erst gar nicht so eng werden müssen. Daran gilt es nun unter der Woche im Training zu arbeiten, um somit vielleicht am kommenden Sonntag, beim Auswärtsspiel in Dessau bei TuS Kochstedt, den ersten Dreier zu landen.02 Feb
Endrunde der Landesmeisterschaft im Futsal war ein Mega Erlebnis
24 Jan
Nach dem dem Turnier ist vor dem Turnier