24 Jun
Der Pokal kommt nach Friedersdorf
Unsere C-Jugend hat es geschafft!
18 Sep
1. FC Bitterfeld-Wolfen I - SV Friedersdorf 1920 2:2
SVF und BiWo trennen sich unentschieden
Am Donnerstag stand für unsere D Junioren das Derby gegen die Blau Weißen aus BiWo an.
Nach dem unglücklichen 2:2 im ersten Liga Spiel gegen Schönebeck sollte nunmehr gegen einen starken Gegner erneut versucht werden, die ersten 3 Punkte einzufahren.
Der SVF übernahm sofort die Initiative und erarbeitete sich durch viel Ballbesitz auch die ersten Chancen, welche jedoch keinen erfolgreichen Abschluss fanden.
Mit zunehmender Spieldauer kamen aber auch die uns körperlich überlegenen Bitterfelder zu ihren ersten Chancen, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte.
In der 25. Minute konnten wir mit einem sehr guten Spielzug Tomke bedienen, welcher sich technisch gut gegen 2 Gegner durchsetzte und mit Picke geschickt am Hüter vorbei zum 1:0 verwandelte.
Anscheinend noch mit der Freude über die Führung im Kopf beschäftigt, war unser Team unkonzentriert und erhielt im Gegenzug gleich den schnellen 1:1 Ausgleichstreffer durch einen platzierten Schuss.
Irgendwie war auf einmal der Faden verloren und es wurden einfache Fehler im Aufbauspiel gemacht oder die Abwehr war zu inkonsequent. ( da war doch was gegen Schönebeck ?) So konnten wir einen Angriff der Gegner nur halbherzig klären, so dass es eine erneute Chance für Bitterfeld gab. Auch hier bekamen wir den Ball nicht geklärt, BiWo blieb im Ballbesitz und hat aus zentraler Position mit einem platzierten Schuss zum 2:1 versenkt.
So kurz vor der Pause, war es natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, so dass durch die Trainer Aufbauarbeit notwendig war.
Zu Beginn der 2. Halbzeit versucht der SVF das Spiel wieder an sich zu reißen.
Zunächst stemmte sich der Gegner noch mit sehr robustem Abwehrverhalten dagegen und versuchte durch lange Bälle in die Spitze auf Konter zu setzen.
Hier hatten wir das eine oder andere Mal Glück, das diese nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden oder die Stürmer an unserem Colin im Tor scheiterten, welcher mit tollen Paraden unser Team im Spiel hielt.
Die letzten 15 Minuten ließen die Kräfte beim Gegner sichtbar nach, so dass wir ein regelrechtes Powerplay aufzogen und reihenweiße Chancen erarbeiteten aber leider auch so vergaben. Das Tor für uns lag nun förmlich in der Luft und in der 54. Spielminute war es endlich soweit, Magnus wurde von rechts außen gut freigespielt und fackelte nicht lange und erzielte mit einem satten Schuss den hochverdienten Ausgleich für seine Farben.
In der Folge stürmten unsere Jungs mit enormer Laufbereitschaft und Einsatzfreude weiter in Richtung Bitterfelder Tor, Chancen im Minutentakt wurden erspielt.
Leider sollte es am Ende wieder nicht für 3 Punkte reichen, obwohl unser Team, wie schon gegen Schönebeck, erneut die spielerisch feinere Klinge zelebrierte, aber letztendlich an der mangenden Chancenverwertung scheiterte.
2. Spiel , zweites 2:2 , somit ungeschlagen????.
Aber so wie ihr Fussball spielt, macht es richtig Spass euch zu zu sehen und die Trainer und Fans sind stolz auf euch??.
Bereits am morgigen Samstag geht es weiter mit dem 3. Spieltag in der Landesliga.
Unser Gegner ist das Team von Rot-Weiß Zerbst (mit 3 Punkten liegen sie in der Tabelle vor uns).
Anstoß ist 10 Uhr und den solltet ihr nicht verpassen!
02 Feb
Endrunde der Landesmeisterschaft im Futsal war ein Mega Erlebnis
24 Jan
Nach dem dem Turnier ist vor dem Turnier