24 Jun
Der Pokal kommt nach Friedersdorf
Unsere C-Jugend hat es geschafft!
04 Okt
JSG Lutherkicker - SV Friedersdorf 2:1
Erneut gut gespielt und am Ende mit leeren Händen Heim gefahren
Am Sonntag erlebten unsere C Junioren in Wittenberg bei den dortigen Lutherkickern leider ein Deja vu der Vorwoche. Reichte es in der Vorwoche auf heimischen Geläuf gegen Empor Waldersee beim 2:3 mit viel Pech nicht zum Sieg, war es am Sonntag nicht viel anders.
Wieder wurde von der Mannschaft ein richtig gutes Spiel gemacht, doch am Ende zählen im Fußball eben nicht der Ballbesitz, die besten Kombinationen oder die Anzahl der Chancen, nein nur die Bälle, welche im Tornetz zappeln gehen in die Ergebniswertung ein.
Und da stand auf der Anzeigetafel ein 2:1 für die Gastgeber.
Unsere Jungs zeigten von Anbeginn ein spielerisch und läuferisch gutes Spiel.
Die Lutherkicker wurden in ihrer Hälfte nahezu gebunden und kamen nur sporadisch zu Entlastungsangriffen. Leider machten wir aus der Überlegenheit sowie der Vielzahl von Chancen, teilweise freistehend vorm Tor, keinen eigenen Treffer.
Und wie es im Fußball nun mal in solchen Situationen häufig ist, nutzt der Gegner eine Möglichkeit. Obwohl, wir luden die Wittenberger durch einen völlig unnötigen Foulelfmeter selbst ein und die ließen sich das Geschenk vom Punkt nicht nehmen und gingen mit 1:0 in Führung. Danach das selbe Bild, unser Team stand kompakt im Defensivverbund ließ die groß gewachsenen Stürmer der Gegner nahezu abgemeldet, die Bälle wurden geschickt abgefangen und teilweise sehr schöne Spielzüge über die Außenpositionen vorgetragen. Aber leider auch vor dem Tor keine Veränderung, wir bekamen die Pille einfach nicht ins Tor, so ging es mit dem glücklichen und arg schmeichelhaften 1:0 für die Heimelf in die Pause.
Die Trainer konnten den Jungs einfach nur Mut zusprechen, es gab nicht viel zu bemängeln, sie mussten sich in der 2. Halbzeit nur mal für den hohen Aufwand sowie die gute Leistung belohnen.
Auch hier wieder nahezu ein Spiel auf ein Tor, lediglich 2 Angriffe kamen durch unsere gut organisierte Abwehr Richtung Lenny aufs Tor. Leider war auch einer davon drin .
Ein über die linke Außenbahn vorgetragener Tempogegenstoß konnte zunächst von Lenny pariert werden. Doch der Nachschuß war dann im Tor und alle schauten sich ungläubig an, das kann doch nicht wahr sein. Selbst die Gegner konnten ihr Glück an diesem Tag nicht fassen, nahmen es aber sehr gern an.
Anschließend wurde die letzten 15 Minuten der Druck auf das Wittenberger Tor noch mehr erhöht und unsere Jungs gaben alles, wurden aber immer wieder durch Fouls gestoppt. Leider konnten wir aus den Freistößen an diesem Tag zu wenig Gefahr entwickeln. Erst ein Schuss aus der Drehung von Henrik von der Strafraumgrenze wurde nur 2 Minuten nach dem 2:0 zum mehr als verdienten Anschlusstreffer genutzt.
Danach wurde es dramatisch, die Gegner setzten immer wieder zum Foulspiel an, aber der SVF ließ sich weiterhin nicht beeindrucken und gab nicht auf, Angriffe zu kreieren.
Als Carl erneut über links durch war und im Strafraum gefoult wurde , musste es eigentlich Elfmeter geben, aber der Schiri machte keine Anstalten das eindeutige Foul zu pfeifen, vielmehr erklärte er nach dem Spiel allen Beteiligten, dass er Vorteil gegeben hat, weil der Ball ja noch durch Carl im fallen in die Mitte gespielt werden konnte. Eine absolute Frechheit, sowas auch noch zu sagen, zumal der Ball den Mitspieler gar nicht erreichte , sondern von Wittenberg geklärt wurde. Aber so ist es halt an solchen Tagen, wo alles gegen dich läuft….
Trotz großer Schmerzen im Knöchel biß sich Carl bis zum Ende die 2 Minuten durch.
Die brachten uns leider keine größere Chance mehr und am Ende stand eine unverdiente Niederlage für den SVF. Aber mit solchen Leistungen werden die Jungs bald die ersten Punkte einfahren. Kopf hoch und diese Woche Sonntag das 2. Heimspiel in der laufenden Saison gegen die SG Reppichau nutzen, um sich endlich mal für ein gutes Spiel belohnen.
Anstoß ist dann am 9.10.22 um 11 Uhr auf unserem Sportgelände „An den Gehren“.
Mit einer großen Fanunterstützung sollte es auf jeden Fall möglich sein, also schaut am Sonntag Vormittag zahlreich vorbei.
Bis dahin Allen eine schöne kurze Arbeitswoche.
02 Feb
Endrunde der Landesmeisterschaft im Futsal war ein Mega Erlebnis
24 Jan
Nach dem dem Turnier ist vor dem Turnier