05 Jan
Der Kökel-Kahle-Cup ruft!
Budenzauber im Dorf
26 Apr
SV Friedersdorf 1920 - SV 1920 Roitzsch 5:0
Drei Punkte nach Remis in der Vorwoche
Am Sonntag empfing unsere Erste den SV Roitzsch. Die Gäste waren in den Vorwochen immer für eine Überraschung gut. So fuhren Sie z.B. gegen die Reppichauer Reserve einen Sieg ein oder verloren hinten heraus im Nachbarschaftsderby gegen Petersroda knapp mit 2:4.
Unser SVF wollte nach dem Unentschieden in Petersroda wieder eine neue Siegesserie starten und begann die Partie sehr konzentriert und druckvoll. Der Ball lief ordentlich in den eigenen Reihen, jedoch blieb der Ertrag für die Überlegenheit noch aus. So musste erst eine reichliche halbe Stunde vergehen ehe Daniel und Ilya innerhalb von 2 Minuten den Knoten platzen ließen und die Weichen auf Heimsieg stellten. (32. + 34.) Im 2. Durchgang gleiches Bild. Bereits in der 50. Minute machte Benny nach schönem Spielzug mit dem 3:0 den Deckel drauf. Nach einer knappen Stunde ertönte ein Pfiff des Schiedsrichters. Er sah ein Handspiel eines Gästespielers im Strafraum. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Ilya ein bisschen glücklich und erzielte so mit seinen 31. Saisontreffer das 4:0. Den Schlusspunkt setzten die Gäste dann in Eigenregie. Nach einem Eckball vom eingewechselten Dachs verlängerte ein Roitzscher Spieler per Kopf ins eigene Tor zum 5:0 Endstand. (73.)
Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf auch in dieser Höhe wieder. Ein verdienter Start-Ziel-Sieg des SVF. Trotzdem muss man auch an dieser Stelle festhalten, dass die Gäste personell stark gebeutelt waren. Symptomatisch kam dann auch noch die schwere Verletzung kurz vor Schluss des Kapitäns hinzu. An dieser Stelle wünscht der SVF gute Besserung und schnelle Genesung nach Roitzsch.
In dieser Woche gehts bereits am Freitagabend wieder um Punkte. 19 Uhr Anstoß bei der Thalheimer Zweitvertretung.