05 Feb
Allianz Cup Agentur Mieth 2025
Unsere Bernsteinhalle in Friedersdorf als Herzstück des Turniers
25 Apr
D-Junioren
E-Jugend bezwingt Bitterfelder Nachwuchs
Am vergangenen Donnerstag waren die Jungs der E-Jugend in Bitterfeld gefordert.
Moment da war doch erst ein Spiel gegen den 1.FC Bitterfeld–Wolfen? Stimmt, aber dieses Mal ging um den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals.
Nach der Niederlage im letzten Ligaspiel, war die Mannschaft extra motiviert.
Besonders unser Trainerteam um Jakob und Glenn, hatten sich was einfallen lassen, um den Gegner zu überraschen.
Los ging es pünktlich 17:00h und wir hatten Anstoß.
Gleich zu Beginn zeigten unsere Jungs einen, so nicht zu erwartenden, ruhigen und abwartenden Spielaufbau. Der Ball wurde gut bewegt und es war in den ersten Minuten ein taktisches Spiel beider Teams. Keine gefährlichen Torraumszenen beider Mannschaften, sondern jeder lauerte auf den Fehler des Anderen. Dann aber ein kurzer Schreckmoment bei uns. Wilhelm stoppte hart, aber noch innerhalb des Regelwerkes, den gegnerischen Angreifer im eigenem 16er. Puh, das war eng und als ob es diese eine Situation gebraucht hatte, wurde Bitterfeld jetzt zwingender.
Immer wieder kamen die Bitterfelder Spieler jetzt gefährlich vor das Tor, aber Erik, Wilhelm und Marek klärten souverän. Schließlich erzielte Jojo das 1.Tor im Spiel, nach einem super Steilpass von Erik. Auch das 2:0 in der 20 Minute geht auf ihn; nach indirekter Aufforderung der Trainer, doch auch mal aus der Ferne abzuziehen.
Unser Gegner gab sich nicht auf und drängte immer wieder auf unser Tor, haderte oftmals mit den Abschlüssen, welche durch Lenni immer wieder vereitelt wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es wie es kommen musste und Bitterfeld erzielte das 1:2, ebenfalls mit einem Fernschuss. Pause und alle Zuschauer waren sich einig, es ist ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften!
In der 2.Halbzeit machten unsere Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten. Tristan arbeitete heute sensationell im Mittelfeld und als wenn er noch ein Stück mehr motiviert war, stoppte er die Bitterfelder Angreifer oftmals bereits beim 1.Sprint. Überhaupt konnte man hier die klare Spielidee der Trainer sehen. Mio und Levi, sonst eher für offensive Akzente bekannt, unterstützen immer wieder im defensiven Mittelfeld mit, um dann gefährliche Pässe nach vorn in den Sturm zu Fab oder Andrii zu spielen. In der 37. Minute war es dann wieder so weit und nach guter Balleroberung in der eigenen Hälfte durch Karl, ging der Pass auf Fab, welcher den Ball glänzend auf Jojo weiterleitete. Er umkurvte den Torwart und schob zum 3:1 ein. Geht da was heute? Und wieder so ein geschickter Pass aus der Abwehr durch Wilhelm ins Mittelfeld zu Mio, mitgenommen durch Jonas und trotz hartem Foul noch an Fab abgespielt, welcher so das 4:1 erzielte. Das muss doch reichen, dachten sich die anwesenden SVF Fans! Aber ein kurzer Moment der Unachtsamkeit genügte und Bitterfeld erzielte den Anschlusstreffer zum 4:2. Noch 7 Minuten bis zum Spielende. Aber unsere Jungs besannen sich auf die Ansage der Trainer und zogen die verbleibenden Minuten ruhig ihr Spiel auf und jeder rannte für jeden heute.
Es blieb bei 4:2 und die Freunde unser Jungs war riesig. Dem einen oder anderem kamen die Worte „Berlin, Berlin wir fahren…“ über die Lippen :-). Nun ja, erstmal Halbfinale und da treffen wir auf die SG Union Sandersdorf. Bis dato ungeschlagen im Ligabetrieb und Pokal. Das Spiel ist am 07.05. auf heimischem Rasen.
Vorher heißt es aber auch SG Union Sandersdorf am 30.04. um 10:00h in Sandersdorf.05 Feb
Unsere Bernsteinhalle in Friedersdorf als Herzstück des Turniers
04 Jun
Ein numerischer Saisonrückblick … erst 2-7-2 dann 6-2-3! und NEU 2-3-2