05 Feb
Allianz Cup Agentur Mieth 2025
Unsere Bernsteinhalle in Friedersdorf als Herzstück des Turniers
17 Okt
HSV Gröbern - SV Friedersdorf 2:2
Fußball kann so geil sein...
Am Samstag hieß es endlich wieder Fußball im Ligabetrieb für unsere E-Jugend. Der Gegner war kein geringerer als der HSV Gröbern in heimischer Spielstätte. Ja - jener HSV, welcher uns in der Vorbereitung eine deutliche Niederlage eingeschenkt hatte. Etwas Sorgen bereitet den Trainern die Anzahl der fehlenden Spieler. Zum Glück meldet sich aber die lautstarke Spielerstimme auf dem Platz dann doch um 09:45h als fit zurück. Anpfiff leicht verzögert gegen 11:05h und unsere Jungs legten gleich gut los.
Angriff über Angriff rollte auf des gegnerische Tor. Sehr oft lag der Torjubel den Eltern bereits auf der Zunge. Aber irgendwie wollte das Runde heute nicht so in das Eckige...und es kam wie es kommen musste. Die 1.Ecke des gegnerischen Teams und schon zappelte der Ball nach 10 Minuten in unserem Tor. Aber die SVF Jungs gaben sich nicht auf! Ein langer Ball von Erik nach vorn in die Spitze und Fab, unsere Mittelstürmer, behauptet sehr gut seine Position im Lauf und vollendet sehenswert zum 1:1. Geht doch!
Danach übernahm weiterhin der SVF das Spiel und drängte auf die Führung. Aber das gegnerische Tor war wieder wie zugenagelt. War es der glänzend aufgelegte Torwart oder aber Aluminium. Es sollte nicht sein… und wieder war es der Gegner, welcher durch eine schöne Aktion in der 20. Minute mit 2:1 in Führung ging. So blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff. In der 2.Hälfte sahen die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel. Der HSV verteidigte sehr gut und hat jetzt öfters die Gelegenheit auf 3:1 zu erhöhen.
Aber auch unser Fabian testet nochmal das Aluminium und für den ein oder anderen Spieler war es das vermeintliche 2:2. Kopf hoch weiter. Jetzt bekam unsere Abwehr deutlich mehr zu tun. Erik und die Willis² mussten weiterhin hart arbeiten, um die Angriffe der Gröberner abzuwehren. Eine Klasse Aktion hatte unser Karl noch auf Lager. Heute als Torwart eingesetzt, verhinderte er mit seiner linke Hand reflexartig den vermeintlichen sicheren Siegtreffer zum 3:1 kurz vor Schluss. Aber was war den mit unserer Offensive los? Obwohl Tristan unermüdlich im Mittelfeld die Fäden zog, war es sehr schwer vor das gegnerische Tor zukommen. Vielleicht rief er aber auch Jojo zu: „ Zieh einfach mal ab, wie ich damals in Thalheim!“. Wir wissen es nicht!
Aber Jojo nahm sich schlussendlich ein Herz und hämmerte mit einem Distanzschuss aus vollem Lauf das erlösende 2:2 unhaltbar in das Gröberner Tor. AUSGLEICH in der 48.Spielminute. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und alle anwesenden Zuschauer waren sich einig. Heute war es ein verdientes und gerechtes Unentschieden in einem sehr schönen und intensivem Fußballspiel.
05 Feb
Unsere Bernsteinhalle in Friedersdorf als Herzstück des Turniers
04 Jun
Ein numerischer Saisonrückblick … erst 2-7-2 dann 6-2-3! und NEU 2-3-2