05 Dez
Zwischenbilanz Saison 24/25 D-Junioren | Liga und Pokal(e)
Unsere D in Zahlen...
26 Sep
SV Friedersdorf - SV Blau-Rot Pratau U13 1:1
D-Jugend weiterhin ohne Niederlage
In den letzten fünf Spielen unserer jungen D-Mannschaft konnten wir zwei Siege und drei Unentschieden verbuchen, was uns aktuell auf den fünften Platz in der Landesliga Staffel III bringt. Besonders beachtlich ist, dass wir bisher ungeschlagen geblieben sind. Ein großes Lob und Respekt an unsere Jungs für diese Leistung!
Im letzten Spiel gegen Pratau sahen wir uns jedoch mit einer besonderen Herausforderung konfrontiert. Unser Trainer musste aufgrund von Verletzungen auf drei Stammkräfte verzichten, was zu erzwungenen Änderungen in der Startaufstellung führte. Diese Umstellungen hatten spürbare Auswirkungen auf unser Spiel. Bereits zu Beginn war klar, dass etwas anders war. Die Abstimmung stimmte nicht, der Spielaufbau wirkte hektisch, und das gewohnte Passspiel war selten zu sehen. So kam es, wie es kommen musste, und bereits nach 10 Minuten gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen, raffte sich zusammen und übernahm nach einem gelungenen Spielzug die Kontrolle über das Spiel. In der 14. Minute gelang Tristan der Ausgleichstreffer zum 1:1.
In den folgenden Minuten drückten wir fast nur auf das gegnerische Tor, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Mal war das Aluminium im Weg, mal war der Abschluss zu ungenau, und der gegnerische Torwart parierte erfolgreich. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Hier motivierten die Trainer die Jungs und ermutigten sie, in der zweiten Halbzeit das Tempo zu erhöhen und das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Leider blieb die erhoffte Reaktion der Jungs in der zweiten Halbzeit aus. Es war ein Spiegelbild der ersten Minuten des Spiels – zu wenig Zugriff, kaum ausgearbeitete Spielzüge und wenige kreative Ideen. Wir überließen dem Gegner zu oft den Ball, doch unsere Abwehr mit Henrik und Louis stand sicher. Besonders Willi² zeigte eine starke defensive Leistung.
Das Spiel endete schließlich nach 60 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden, ohne dass zwingende Torchancen für beide Mannschaften zu verzeichnen waren. Frustriert über unsere eigene Leistung versammelten sich die Jungs an der Bank. In der Abschlussansprache der Trainer wurde deutlich gemacht, dass eine ähnliche Leistung nicht ausreichen wird, um am kommenden Freitag gegen den Tabellenzweiten aus Roßlau zu bestehen. Wir müssen unsere Form steigern und unser Bestes geben, um erfolgreich zu sein. Auf geht's, Jungs!
04 Jun
Ein numerischer Saisonrückblick … erst 2-7-2 dann 6-2-3! und NEU 2-3-2