05 Jan
Der Kökel-Kahle-Cup ruft!
Budenzauber im Dorf
25 Apr
SV Friedersdorf 1920 - SV Blau-Rot Pratau 0:1
0:1 gegen den Tabellennachbarn
Sky Kommentator Ecki Heuser hätte nach diesem Spiel am Samstag gegen Blau-Weiß Pratau nicht solch eine Reaktion wie von Marco Reus nach einem Bundesligaspiel bekommen. Hätte er die Mentalitätsfrage gestellt, wären die Antworten mit 1-2 Ausnahmen ziemlich gleich gewesen:
„Ja, es ist uns nicht gelungen, ins Spiel zu kommen.“ / „Ja, wir sind nicht für den Anderen mit gerannt.“ / „Ja, wir haben den Kampf nicht angenommen und weder ein Tor, noch einen Punkt verdient gehabt.“
Solche Aussagen hört man eher selten, aber bei dieser Leistung beim 0:1 daheim gegen einen Tabellennachbarn, darf es keine weiteren Aussagen geben. Es war zu wenig und man muss auch sagen, dass es in den letzten Spielen nicht besser war. Im April (4 Spiele), gab es einen von 12 Punkten und es wurden nur 2 Tore (beides Elfmeter) erzielt.
Wir sollten schleunigst versuchen, unsere PS wieder auf den Platz zu bringen. Dass wir die Spieler dafür haben, ist klar, allerdings sollte man gegen jeden Gegner mit der nötigen Entschlossenheit agieren, um solche Spiele (besonders das letzte), nicht noch mal erleben zu müssen. Weder als Spieler, noch als Trainer, Verantwortlicher oder ganz besonders als Fan. Der, der seine Freizeit samstags auf den Sportplätzen der Region verbringt, um euch sehen zu können.
Ihr habt es selbst in der Hand, das Blatt zu wenden. Ihr seid zu lange Fußballer, als das euch diese Situation gefallen könnte. Ihr habt die Mittel, diese Krise zu übewinden, aber ihr müsst dazu bereit sein.