05 Jan
Der Kökel-Kahle-Cup ruft!
Budenzauber im Dorf
11 Apr
SV 1922 Pouch-Rösa - SV Friedersdorf 1920 0:0
Keine Tore, kein Sieger
Am Ostersamstag fand im 3. Anlauf das Muldestausee Derby in Pouch statt. Die 100 Zuschauer sahen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel, wo der Gastgeber insgesamt das bessere Team war.
Der SVF hatte nach 6 Minuten durch Robert Kirste die erste Möglichkeit. Sein Freistoß landete am Pfosten. Im Anschluss übernahm Pouch die Kontrolle und erspielte sich ebenfalls einige Chancen. Aber auf Grund der fahrlässigen Abschlüsse und der starken Innenverteidiger Reppi und Jakob ging es torlos in die Pause.
Im 2. Durchgang stand unser SVF in der Defensive zwar besser, aber fand weiterhin nicht ins eigene Spiel. So wurden die Zweikämpfe ruppiger und der Spielfluss ging verloren. Eine hochkarätige Chance von Tizian Soppa hätte den Spielverlauf auf den Kopf stellen können (68.). Sein Schuss aus 11 m vor dem Tor ging allerdings eine Etage zu hoch. Die letzte Möglichkeit der Partie hatten die Gastgeber. Aber auch hier konnte ein Kopfball aus sehr guter Position nicht verwertet werden.
Am Ende kann man aus Friedersdorfer Sicht von einem gewonnen Punkt sprechen. Pouch spielte sehr gut auf und sorgte immer wieder für Unruhe in unserer Defensive. Jetzt gilt es aber in den kommenden beiden Heimspielen wieder den Schalter umzulegen und die Punkte zu Hause zu lassen.