05 Jan
Der Kökel-Kahle-Cup ruft!
Budenzauber im Dorf
04 Apr
Dessauer SV 97 I - SV Friedersdorf 1920 1:0
Wetter passte zum Spiel
Unsere Erste trat vergangenen Samstag beim Dessauer SV an und wollte nach dem Sieg gegen Victoria Wittenberg punktetechnisch nachlegen.
Von Beginn an übernahm man die Initiative und kontrollierte die Partie. Der Gastgeber kam nicht ins Spiel und lief weitestgehend hinterher. Jeder der Zuschauer fragte sich vermutlich wann Friedersdorf in Führung geht. Es lag in der Luft. Aber genau darin liegt das Problem in dieser Saison. Ähnlich wie am Samstag erspielt man sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, ohne sich jedoch oft dafür zu belohnen. Die Bestrafung folgte quasi mit dem Halbzeitpfiff. Nach dem der DSV sich nach 3 gefährlichen Ecken zum Ende der 1. Halbzeit dem Friedersdorfer Tor annäherte, rückte bei einer Flanke nicht die komplette Defensive raus. Torjäger Zabel nahm das Geschenk an und brachte den Tabellenvierten in Führung (45.).
Im 2. Durchgang war es ein ähnliches Bild. Beste Chancen für unsere Erste, aber das Zielrohr war weiterhin nicht optimal eingestellt. Die Dessauer hingehen konnten auch 2-3 gefährliche Konter setzen. Weitere Treffer fielen aber nicht. Am Ende feierte der DSV die 3 Punkte. Unsere Erste stand zwar mit leeren Händen da, muss sich aber mit der gezeigten Leistung keineswegs verstecken.
Ostersamstag ist Derbytime. Beim Ortsnachbarn in Pouch soll um 15 Uhr im 3. Anlauf das letzte Spiel der Hinrunde nachgeholt werden. Mit tatkräftiger Unterstützung klappt es dann auch wieder (hoffentlich) mit dem Tore schießen ????